12 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Jeder Rappen zählt - Spenden und Steuern sparen

Der Verein Historischer Triebwagen 5 bewahrt mit der Instandstellung und dem Betrieb des Kulturgutes Triebwagen 5 ein Stück Schweizer Eisenbahngeschichte. Die unermüdlich und unentgeltlich arbeitenden Freiwilligen sind dabei auf Ihre Unterstützung angewiesen, um die zur Erhaltung des Fahrzeugs benötigten Teile beschaffen zu können bzw. die Unterbringung des historischen Triebwagens im Depot Wald finanzieren zu können.

Bekanntlich handelt es sich beim Verein Historischer Triebwagen 5 um eine gemeinnützige Institution. Spenden ab Fr. 100.- sind deshalb von den Steuern abzugsfähig. Siehe Bestätigung des Kantons Schwyz. Dabei nehmen wir auch gerne zweckgebundene Spenden entgegen, d.h. Sie sagen uns, wofür Sie etwas spenden möchten.

Oder möchten Sie uns im Testament sogar ein Legat – einen bestimmten Betrag – zukommen lassen?

Für weitere Auskünfte insbesondere bei zweckgebundenen Spenden und Legaten steht Ihnen unser Vereinspräsident Josef Schnüriger gerne zur Verfügung.

josef.schnueriger@vereintw5.clubdesk.com

Für Ihre grosszügige Unterstützung auf das Konto
CH47 0077 7004 5676 1015 1
danken wir Ihnen jetzt schon.

QR-Schein     Steuerbefreiung Bestätigung Kanton Schwyz