12 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Unser Verein

zählt 70 Mitglieder, deren 100 wäre unser Ziel. Und Sie, haben Sie sich schon angemeldet? Mit 100 Franken jährlich für eine Aktivmitgliedschaft, mit 40 Franken jährlich für eine Passivmitgliedschaft oder mit 1‘500 Franken für eine „Lebensdauermitgliedschaft“ wären Sie dabei. Oder wäre Ihnen eine einmalige Unterstützung angenehmer? Eine Spendenbestätigung erteilen wir ab Spenden von 100 Franken, die sie auch bei den Steuern abziehen können.

Anmeldungen als Vereinsmitglieder in den Verein Historischer Triebwagen 5 , für Adressänderungen oder Abbestellungen des Newsletters melden Sie sich bei Theo Christen, Riedstrasse 3, 8824 Schönenberg oder unter theo.christen@vereintw5.clubdesk.com.

Für Ihre Spenden auf unser Konto unter der Nummer IBAN: CH47 0077 7004 5676 1015 1 bedanken wir uns heute schon herzlich.

Du bist uns wichtig

Wir sind ein sehr kleines Team, jedoch ein sehr wertvolles! Die freundschaftliche Zusammenarbeit wissen wir sehr zu schätzen. Mit Rat und Tat steht uns eine wichtige Engineering-Gruppe mit grossartiger Unterstützung zur Seite. Sie erstellt die ausgezeichneten Konstruktionszeichnungen und die nötigen Schematas. Die professionellen Dokumentationen erleichtern unsere Arbeiten.

Aufrufe zur Unterstützung unseres Teams an interessierte Mitarbeitende, blieben seit einiger Zeit leider erfolglos. Die   verbleibenden Arbeiten werden immer interessanter und vielleicht – die Hoffnung stirbt zuletzt – meldest du dich doch noch bei uns!

Kulinarisch werden wir hin und wieder mit einer heissen und feinen, von Röbi Ziegler zubereiteten Suppe verwöhnt. Sehr willkommen in der kälteren Jahreszeit.

Für die Schlussphase an unserem Triebwagen suchen wir Helfer!
Wer wäre bereit, uns bei verschiedenen mechanischen Arbeiten und Schreinerarbeiten zu unterstützen. Wir sind für jeden wenn auch nur vorübergehenden Einsatz dankbar. Voraussetzung ist eine regelmässige Mitarbeit.

Anstehende Schreinerarbeiten:

• Einbau Dachverschalungen im Innenraum
  • Aufarbeiten der Klappsitze für die Führerstände und die eine Plattform
  • Diverse Holzverkleidungsarbeiten

Mechanische Schlosser- und Mechaniker-Arbeiten, oder Leute mit handwerklichem Geschick:

• Anpassen der Aluminium-Führertischplatten
  • Einbau verschiedener Verschalungen in den Führerständen
  • Einbau der Schlösser an den Führerstands-Türchen und Einbau der Türchen
  • Anpassen und Einbauen der Abdeckleisten an den Trennstellen der Verschalungsplatten im Dachraum und den Seitenverkleidungen